Reviews

Anmeldung

Open Panel
images//HOMEPAGE2016/SLIDER/nier.jpg

Für alle Hobbyastronauten und Möchtegernkomonauten mit einem Hang zu Puzzle- und Geschickligkeitseinlagen gibt es nun das passende Spiel im eShop der Wii U. Löst euch euer Ticket und startet mit uns durch:

 

Unbekannte Neue Welt

Nach einem kleinen Zwischenfall findet ihr euch auf einem euch unbekannten Planeten wieder, und nur langsam Schritt für Schritt funktionieren und starten die verschiedenen Komponenten eures Schiffes wieder erneut. Einer der ersten Funktionen die ihr erhaltetet sind Antrieb und Beleuchtung. Damit ausgestattet brecht ihr zur Entdeckungsreise auf und lernt im Verlauf noch zusätzliche Eigenschaftes des Schiffes, wie z.B. Schub oder Antigravitation, kennen. Diese sind später existenziell wichtig, um euer Leben zu sichern. Schnell entdeckt ihr Spuren und Überbleibsel einer verlorenen Zivilisation. Die meisten dieser Artefakte sind euch aber nicht wohl gesonnen und reagieren empfindlich auf Wärme, Strom oder Lärm. Also ist es eure Aufgabe deren Schwachstellen zu analysieren, um eure Parameter so zu justieren, dass ihr deren Aufmerksamkeit nicht auf euch lenkt. Hinzu kommen noch einige Schalterrätsel und Geschickligkeitspassagen, die gutes Kombinieren von euch erfordern. Nur so werdet ihr den Planeten weiter erforschen und eure Reise unbeschadet beenden.

Schöne Neue Welt

"Affordable Space Adventure" wurde mit sehr viel Liebe und Einfallsreichtum programmiert. Dies merkt man bereits beim tollen Intro und setzt sich konsequent im Spielverlauf fort. Die düsterere Atmosphäre des Planeten und desen Höllen lassen einen wirklich etwas verloren wirken und wecken den Forscherdrang in einem. Durch euren Scheinwerfer bringt ihr Licht in besagte Stellen, wobei dieses Licht unglaublich gut und realistisch dargestellt wird und ein paar mehr als hübsche Effekte zu bieten hat. Zu dieser optischen Schönheit fügen sich Nebelschwaden, Wassereffekte und sonstige Kleinigkeiten perfekt ein. Auch die Soundkulisse weiß zu begeistern. Über chillige und spährische Klänge bis hin zu bedrückender Stille ist alles vorhanden. Selbst an Kleinigkeiten wie ein startender Motor oder das Geräusch des Scheibenswischers nach einem Einsatz in wässrigen Gefilden wurde gedacht und zeugen von Detailverliebtheit.



Fazit

Dieses Spiel ist wirklich wunderschön anzusehen und sticht mit seinen Ideen und deren Umsetzung aus der Masse hervor. Die Einbindung des Gamepad ist zudem auch sehr gut gelungen. Eigentlich bleibt an dieser Stelle gar nicht viel mehr zu sagen, da es keine nennenwerten Kritikpunkte gibt. Demnach ist "Affordable Space Adventure" klar empfehlenswert und nicht nur Puzzlefans werden auf ihre Kosten kommen. Definitiv eine neue Perle im eShop der Wii U.


Wertung

 

 

Vielen Dank an Knap Nok Games für die Bereitstellung des Download Codes!

Satoru Iwata! BIG YouTube Creators Tribute!!! | 直接 Directly

SPECiAL THANKS To ALL COSPLAY HEROES & HEROiNES (Love U All ♥♥♥♥♥♥♥♥♥) ►
This channel is all about gaming in the best possible way. I am a gaming enthusiast and i work fulltime to present you the best gaming channel on YouTube. Be sure to check out my tons of amazing contents, especially Nintendo related. Future project will include more PC and Oculus Rift gaming. ►
More Unboxings ►More Vlogs and more awesome things ►►►SUBSCRIBE to my channel: https://www.youtube.com/c/tilmendomin...
►►My TWITCH channel: http://www.twitch.tv/tilmendomination ►►

Verantwortlich für das Webdesign:
Onemix Souund & Webdesign Köln
www.onemix.de