News
images//HOMEPAGE2016/SLIDER/RE4.jpg

News

15. Juli 2025

(So war es letztes Jahr!) Intel Extreme Masters Cologne 2024 – Ein Fest für Esports-Fans

Vom 9. bis 18. August 2024 verwandelte sich die Lanxess Arena in Köln wieder einmal in das Mekka des Esports: Die Intel Extreme Masters (IEM) Cologne 2024 lockten Tausende Fans aus aller Welt in die Domstadt, um die besten Counter-Strike 2-Teams der Welt live zu erleben. Mit atemberaubenden Matches, einer unvergleichlichen Stimmung und einer rundum gelungenen Organisation hat das Event erneut bewiesen, warum es als „Kathedrale des Counter-Strike“ bezeichnet wird. In dieser Review möchte ich meine Eindrücke von einem der größten Esports-Events des Jahres schildern: Von den Matches über die Atmosphäre bis hin zur Organisation – so war die IEM Cologne 2024.

Weiterlesen

14. Juli 2025

(Review) Legendäres Comeback: Wie gut ist das Remake von Snake Eater wirklich?

Als jemand, der das Original von 2004 fast auswendig kennt, war ich gleichermaßen skeptisch wie begeistert, als Konami das Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater ankündigte. Ein Klassiker, den viele bis heute für den besten Teil der Reihe halten, in moderner Optik? Kann das gut gehen? Nach mehreren Stunden im Dschungel kann ich sagen: Es kann. Und wie!

Weiterlesen

26. Juni 2025

(Review) Rematch - Arcade-Fußball mit Turbo und Action?

Jetzt kommt mal was ganz anderes, liebe Gaming Freunde! Ich bin und war immer jemand, der schon viele Fußballspiele gespielt hat – von realistischen Simulationen wie FIFA oder eFootball bis hin zu Arcade-Klassikern wie Rocket League oder Sega Soccer Slam. Aber als ich von Rematch hörte – einem neuen Titel, der den Arcade-Fußball völlig neu denkt – war mein Interesse sofort geweckt. Kein Schiedsrichter. Kein Abseits. Keine Fouls. Und Matches, die in gerade einmal sechs Minuten alles von dir abverlangen: volle Action, Taktik, Teamplay. Das klang genau nach dem, was ich mir für ein modernes Multiplayer-Sportspiel wünsche. Ich habe mir Rematch, das am 19. Juni 2025 auf Steam erschienen ist, direkt am Release-Tag geholt und seitdem viele Stunden in diesem Spiel verbracht – sowohl solo als auch im Squad. In diesem Artikel möchte ich euch meine detaillierte Meinung zum Spiel geben, aufgeteilt in die drei Kernbereiche Inhalt, Gameplay und Grafik – und natürlich mein abschließendes Fazit mit Bewertung.

Weiterlesen

12. Juni 2025

(Review) The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered – Ein Meisterwerk in neuem Glanz

Mit der Veröffentlichung von The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered im Jahr 2025 hat Bethesda einen Klassiker der Rollenspielgeschichte in die Gegenwart geholt – behutsam überarbeitet, technisch modernisiert und für neue wie alte Fans gleichermaßen zugänglich gemacht. Doch wie gut funktioniert ein Spiel, das 2006 Maßstäbe setzte, heute in einer Welt, die von Open-World-Giganten wie Elden Ring, Baldur’s Gate 3 oder Cyberpunk 2077 geprägt ist? Diese Review geht tief: Wir analysieren nicht nur Inhalt und Gameplay, sondern beleuchten auch die Stärken und Schwächen des Remasters und ziehen ein fundiertes Fazit.

Weiterlesen

10. Juni 2025

(news) devcom & Gamescom 2025: Warum der Dialog mit Entwicklern heute unverzichtbar ist

Wenn ich auf die Entwicklung der Games-Branche in den letzten Jahren zurückblicke, bin ich immer wieder beeindruckt, wie weit wir gekommen sind – nicht nur technisch, sondern vor allem menschlich. Gaming ist für mich längst mehr als ein Freizeitvergnügen. Es ist ein Ort der Begegnung, der Ideen, der Diskussion. Gerade auf Veranstaltungen wie der devcom und der Gamescom spürt man das ganz unmittelbar: Hier treffen Visionen auf Feedback, Leidenschaft auf Kritik, Entwickler auf Community. Und genau das ist es, was unser Medium so besonders macht. Ich glaube fest daran, dass die besten Spiele nicht in abgeschotteten Büros entstehen, sondern im Dialog – mit der Welt da draußen, mit den Menschen, die spielen, testen, denken, fordern. Deshalb ist es mir wichtig, darüber zu schreiben. Dieser Artikel ist ein Plädoyer dafür, Entwickler:innen zuzuhören – und ihnen auch Gehör zu schenken. Denn nur wenn wir miteinander sprechen, entsteht etwas, das größer ist als jeder Code: Verbindung.

Weiterlesen

09. Juni 2025

(Review) Warriors Abyss – Der nächste Musou-Hit oder nur ein Griff ins Leere?

Mit Warriors Abyss bringt Publisher Omega Force (bekannt durch Dynasty Warriors und Hyrule Warriors) ein völlig neues Musou-Erlebnis auf den Markt – abseits von Lizenzen, mitten in einer düsteren, mystischen Fantasy-Welt. Tausende Gegner, riesige Waffen, übertriebene Effekte und ein Soundtrack, der donnernde Gitarren mit Gothic-Atmosphäre verbindet – das klingt nach einem epischen Spektakel. Doch ist Warriors Abyss wirklich das neue Zugpferd des Genres oder nur ein weiterer Krieger im Schatten besserer Vorgänger?

Weiterlesen

07. Juni 2025

(Preview) Resident Evil 9: Requiem – Die Rückkehr nach Raccoon City als düsterstes Kapitel der Serie?

Damit hat niemand gerechnet und selbst ich war echt erstaunt. Mit Resident Evil 9: Requiem hat Capcom auf dem diesjährigen State of Play ein neues Kapitel in der legendären Survival-Horror-Reihe angekündigt – und das in eindrucksvoller Form. Der atmosphärische Reveal-Trailer zeigte nicht nur neue Charaktere und Schauplätze, sondern ließ auch eine Rückkehr zu den Wurzeln der Serie erahnen. In diesem Artikel werfen wir einen genauen Blick auf den Trailer, die bisher bekannten Details und warum RE9 das bislang vielversprechendste Spiel der Reihe sein könnte.

Weiterlesen

02. Juni 2025

(News) Warum heute mehr Spiele produziert werden als je zuvor

Videospiele sind längst mehr als nur ein Hobby - sie sind ein zentrales Kulturgut des digitalen Zeitalters. Was einst als technisches Experiment begann, hat sich über Jahrzehnte zu einer Milliardenindustrie mit globaler Bedeutung entwickelt. Besonders in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren ist die Anzahl neuer Spiele auf dem Markt massiv gestiegen. Doch wie lässt sich diese Entwicklung erklären und warum haben Entwickler mit ihren kreativen Ideen so stark dazu beigetragen? Und was sind die wichtigsten Meilensteine in der Geschichte der Videospiele? Selbst politische Zielsetzungen sind gegeben! Für Weiteres empfehle ich unbedingt dran zu bleiben, denn wir haben für euch alles zusammengefasst.

Weiterlesen

Jedes Jahr ist es eine neue und schöne Erfahrung für mich, die Gaming Welt zu erleben und das auf der größten Gamingmesse der Welt. Ihr findet auf der Messe alles, was euer Herz begehrt. Ich werde im folgenden Artikel auf meine subjektiven Erfahrungen eingehen und meine Erfahrungen von der Gamescom 2023 berichten. Ich kann euch vorab eine Sache wegnehmen: Wer Gaming liebt, wird die Gamescom ebenfalls lieben. Wer die Gamescom nicht liebt, war niemals ein wahrer Gamer.

Laut Statista haben 100 verschiedene Länder die Gamescom 2023 in Köln besucht. Unter den Besucher*innen waren ungefähr 230.000 vor Ort. Das ist etwas weniger als im Jahr 2019, wobei man auch hier anmerken muss, dass es zu diesem Zeitpunkt noch keinen Corona gab. Diese Zeitwende hatte immerhin viele Menschen davor abgeschreckt, überhaupt irgendwelche Orte zu besuchen. Das ist aber 2023 kein Thema mehr gewesen und jegliche Infektionsschutzmaßnahmen waren hinfällig. Ich möchte außerdem die Messe mal wieder für ihre Arbeit hier loben, denn die Messe wurde adäquat organisiert und veranstaltet. Die Messe lässt sich meines Erachtens wieder einmal definitiv als ein spektakuläres Event einordnen, das Gaming-Enthusiasten aus der ganzen Welt wie immer zusammenbrachte, um die neuesten Entwicklungen und Innovationen der Videospielbranche zu erleben. Die Messe fand wie immer in Köln statt und bot eine Vielzahl von Ständen, die die Vielfalt und Kreativität der Spieleindustrie widerspiegelten. Im Folgenden möchte ich auf ein paar Stände eingehen, die mich sehr beeindruckt hatten.

Bandai Namco Der erste Stand war bei Bandai Namco Entertainment. Hier konnten die Besucher*innen exklusive Einblicke in kommende Titel wie Tekken 8, Elden Ring und Tales  of Arise erhalten. Es gab auch Turniere und Meet & Greets mit Entwicklern und Designern. Elden Ring hat unter allen Spielen für mich die größte positive Resonanz erhalten, da ich selbst ein riesengroßer Fan von Rollenspielen bin. Zudem hat mich das Game sehr stark an Dark Souls z.B. erinnert. Wer also Rollenspiele mag, wo der*die Spieler*in sich viel Mühe geben muss, um zu gewinnen, ist hier genau richtig.

Der zweite Stand war Ubisoft selbst. Sie präsentierten spannende neue Spiele wie Assassin's Creed: Ragnarok, Far Cry 7 und Watch Dogs: Legion 2. Die  Besucher*innen hatten die Möglichkeit, Demos zu spielen und an Gewinnspielen teilzunehmen. Besonders bei Far Cry 7 war ich erstaunt, da Far Cry einfach eines der bekanntesten Survival-Games der Welt sind und nicht umsonst der 7’te Teil der Serie bei vielen Fans eine große Unruhe hervorbrachte und das im Sinne der Vorfreude auf das Spiel. Vor Ort hatte ich mit einem Entwickler sogar gesprochen, der mir zusagte, dass Far Cry 7 wie immer seinen Stil nicht verloren hat und man als Spieler wieder ums Überleben kämpfen muss. Allerdings muss man auch sagen, dass der Release erst wohlmöglich im Jahr 2025 geplant sei. Das war natürlich eine gute und traurige Nachricht zugleich. Ich muss persönlich sagen, dass ich eine Sache definitiv gut finde. Ich finde es super, dass manche Änderungen im Spiel nicht geändert worden sind, sodass es am Ende das Spiel ist, was wir alle erwarten: ein Survival-Action-Spiel, wo es um das nackte Überleben geht.Ansonsten kann ich nur SONY PLAYSTATION dafür loben, was sie wieder präsentierten. Sie enthüllten auf der Gamescom 2023 einige ihrer heiß erwarteten Exklusivtitel für die PlayStation 5, darunter Horizon Forbidden West, God of War: Ragnarok und Gran Turismo 7. Es gab auch Live-Demos und Q&A-Sessions mit den Entwicklerteams. Des Weiteren hat Microsoft Xbox eine Vielzahl von Spielen für die Xbox Series X/S, darunter Halo Infinite, Fable Reboot und Forza Motorsport 8 dargestellt. Die Besucher*innen konnten auch an Wettbewerben teilnehmen und exklusive Merchandise-Artikel erwerben.

Es ist unmöglich, dass ich alle Stände hier aufliste, die mich sehr bewegt haben. Dennoch möchte ich zuletzt hier das Xbox Fanfest dafür loben, weil es einfach ein offenes Buffet für die Spieler*innen gab und man dadurch frei essen konnte, was man will. Es war wirklich großartig, wieder bei so einer großen Messe dabei sein zu dürfen. Denn das ist im Endeffekt das, was die Gamescom ausmacht. Spielen, spielen und am Ende genießen und Energie tanken dürfen.

Satoru Iwata! BIG YouTube Creators Tribute!!! | 直接 Directly

SPECiAL THANKS To ALL COSPLAY HEROES & HEROiNES (Love U All ♥♥♥♥♥♥♥♥♥) ►
This channel is all about gaming in the best possible way. I am a gaming enthusiast and i work fulltime to present you the best gaming channel on YouTube. Be sure to check out my tons of amazing contents, especially Nintendo related. Future project will include more PC and Oculus Rift gaming. ►
More Unboxings ►More Vlogs and more awesome things ►►►SUBSCRIBE to my channel: https://www.youtube.com/c/tilmendomin...
►►My TWITCH channel: http://www.twitch.tv/tilmendomination ►►

Verantwortlich für das Webdesign:
Onemix Souund & Webdesign Köln
www.onemix.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.